Freitag, 30. Oktober 2009

Laterne


Laterne, Laterne - eine schöne Tradition im Herbst, wenn es dunkel wird. Als grosse Schwester war es meine Aufgabe, mit den Jungs Laterne zu gehen. Auch wenn ich an sich keine Lust hatte, machte es doch etwas Spass. Diese kleinen Laternen leuchteten so schön im Dunkel.

Heite hatte ich das Glück, dass ein ganzer Zug mit Kindern und LaternenPosted by Picasaauf der Strasse unter meinem Balkon vorbei kam, angeführt von einem Kinderorchester und begleitet von der Polizei - sie durften ja auf der Strasse gehen! Es war ein schönes Erlebnis, leider sieht man nicht so viel auf dem Bild, meine kleine Kamera schafft nicht mehr bei Dunkelheit. Aber ich habe es gesehen und gehört: Musik und Kinderstimmen und alle Laternen. Ein Lichtblick im Herbst.

Keine Kommentare: