Sonntag, 18. Oktober 2009

Die schöne Seite vom Herbst



Heute ist ein richtig schöner Herbsttag. Klare Luft, Sonnenschein und kein kalter Wind.
Also raus, um ein bisschen frische Luft zu bekommen!



Ich habe einen schönes Stück Natur ganz nahe an meiner Wohnung mit der Kirche mitten im Dorf. Es ist Herbst, die gefallenen Blätter rascheln um meine Füsse. Ich denke an ein Kinderlied : die Blätterlein sie tanzen....
Hier gehe nicht nur ich spazieren, drei Damen mit Gehstuhl geniessen das Leben, sitzen auf einer Bank, reden, lachen und sagen: schöner Tag heute, nicht wahr? Ein Paar mit Kinderwagen und noch einige wie ich, die allein unterwegs sind.
Der Spaziergang ist hier ein Muss, als Kind habe ich diese Spaziergänge mit Eltern und den kleinen Brüdern garnicht geschätzt, heute ist das
anders. Heute geniesse ich das Spazierengehen.
Die Ente im Dorfteich ist ganz allein, sieht ein bisschen traurig aus.
Auf dem Weg nach Hause sehe ich diesen roten Busch, der sich richtig hervor hebt mit seiner Farbe.
Jetzt geht's zurück, ich freue mich auf mein Käffchen.

Posted by Picasa

Keine Kommentare: