Freitag, 16. Oktober 2009

Verknüpfungen


Immer wenn ich Bilder sortiere, komme ich zu Verknüpfungen.

Links sieht man meine Schulklasse 1955 vor der Schule. Wir sollen auf eine Klassenfahrt. Rechts ein Bild von derselben Schule 53 Jahre später, von Efeu überwachsen.



Durch diese Eingangstür bin ich oft gegangen, in der vierten Klasse. Es war garnicht einfach nach drei Jahren in der kleinen Schule in Eutin. Hier - in der Grosstadt - war man schon viel weiter in den meisten Fächern, was bedeutete, dass ich wahnsinnig viel lernen musste, um die Prüfing zur Oberschule zu bestehen. Das erwarteten meine Eltern von mir. Ging ja gut.


Hier stehe ich 1955 vor der Yorckstrasse 2, da wohnten wir zuerst, als wir nach Kiel gezogen waren.
53 Jahre später gehe ich an dem gleichen Haus vorbei und gehe den Weg zur Grundschule = Hardenbergschule.
Jetzt nahm es nur knapp 4 Minuten bis dahin, damals fühlte sich der Weg viel länger an.
Es ist ein schönes Gefühl, zurück zu sein, die Vernüpfungen mit der Vergangenheit tun gut.

.

















Posted by Picasa

Keine Kommentare: