Dienstag, 13. Oktober 2009

ein Dienstag

Planung: Gästezimmer weiter in Ordnung machen, im November und Dezember kommen neue Gäste. Schlafzimmer: Bettwäsche tauschen. Küche: saubermachen nach allen Äpfeln.
Es sagt sich selbst: heute war Grauwetter. Erst am Spätnachmittag kam die Sonne raus, aber dann hatte ich schon gelesen, dass der erste Schnee in Mecklenburg-Vorpommern Massenunfälle auf der Autobahn verursacht hat. Das ist garnicht so weit weg von hier! Und ich hatte gehofft, vom Schnee wegzukommen. Na, es wird sich zeigen, ob ich vom Regen in die Traufe gekommen bin.
In diesem Haus habe ich von ungefähr 1956 gewohnt, bis ich zusammen mit Per-Åke und Perra nach Schweden gezogen bin. Rechts sieht man under Auto voll geladen mit allem, was wir damals hatten.
Es war ein seltsames Gefühl, hier wieder zu stehen, 40 Jahre später.
Der heutige Tag endet mit einem herrlichen Gespräch aus Stockholm : Magnus, Sara och Lo kommen am 5. November und bleiben über Magnus Geburtstag am 9.November. Ich freue mich schon so!






Keine Kommentare: