Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus

Ich muß nach ein Paar Glückstränen eine Geschichte erzählen. Ich wohne wieder im Lande des Nikolaus! Und durfte es heute wirklich erleben!


Als ich vor einer Stunde mit meinen Abfalltüten zum Entsorgen los wollte, hingen an meiner Tür ein Nikolaussack und ein Brief mit Goldschokolade, außerdem stand da ein Elch. Leicht überrumpelt stand ich eine Weile da, guckte mich um - keiner zu sehen.

Dann nahm ich alles mit rein, stellte meine Mülltüten ab und versuchte zu verstehen. Wer kennt mich hier?


In dem großen Sack gab es eine Karte - meine Familie = Carmen, Hollie, Lasse, Tobi, Wiebke und Nala haben an diesem Nikolaustag an mich gedacht. Ich muß sc hon ganz lieb gewesen sein, den es waren kleine Geschenke und viele Naschis im Sack! Wann haben die wohl den Sack an meine Tür gehängt?




Die zweite Überraschung war ein Brief vom Nikolaus an alle Hausbewohner, ich werde hier wohnen bleiben, um auch nächste Jahr so einen lieben Brief zu bekommen.
Der süße Elch war ein Nikolausgeschenk von meinen Nachbarn Corinna und Norbert, er ist der Bruder zu einem Elch, den ich früher von Corinna bekommen habe.

Hier sieht man die beiden Elche zusammen.
Ich fühle mich ganz selig! Es ist so schön, gerade zu dieser Zeit wieder Zuhause zu sein! Als die Kinder klein waren, haben wir Nikolaus gehabt, aber leider verschwand diese Tradition, als die Kinder größer wurden. Warum, weiß ich eigentlich nicht mehr. In Schweden gibt es kein Nikolaus.
Aber nun bin ich wieder hier, wo es Nikolaus gibt! So ein Glück!



.
























































Keine Kommentare: