Samstag, 27. Juni 2009

Windjammer

Heute war ein Höhepunkt der Kieler Woche, alle grossen Segelschiffe in Begleitung von vielen kleineren zogen über die Kieler Förde in die Ostsee. Dieses Schauspiel wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mit dem Bus ging es zur Schleuse und dann ein Stück zu Fuss bis zum Gebiet beim Fördeblick.

Überall sassen frohe Leute und warteten auf das Schauspiel der Windjammerparade.


Ein richtiges Volksfest!



Und dann ging es los!
Die Gorch Fock führte an, und dann kamen grosse und weniger grosse Segelschiffe!
Es war ein herrliches Erlebnis, meine Erinnerungen kamen zurück, und ich war glücklich, wieder dabei zu sein.


Zum Schluss kam auch die Stena, die heute verspätet auslaufen musste, und ich schickte einen Gruss mit nach Schweden.










































Keine Kommentare: