Sonntag, 14. September 2008

Gemischtes

Eine ganze Woche seit meinem vorigen Eintrag. ich hatte zwei Termine, und das waren zwei Termine zu viel. Ich bin froh ueber meinen Entschluss in Rente zu gehen. Ich habe nicht mehr die Energie die ich brauche, um mich in Menschen mit Problemen einzufuehlen. Oder besser - ich will nicht mehr. Nächste Woche noch zwei Termine, dann ist nichts mehr bis November.
Ich merke jeden Tag, wie viel ich zur Seite gestellt habe.




Ich habe angefangen in meinem Buero aufzuräumen, alle "losen" Papiere sind jetzt sortiert und entweder einsortiert oder weg geworfen. Viel Papier! Schön wieder den Tischfläche auf dem Schreibtisch zu sehen und abzuwischen.
Zwischendurch backe ich eienen Kuchen, damit ich was zu meinem Käffchen habe. Und wenn ich mein Käffchen trinke, denke ich an Carmen und Maike und alle schönen Käffchenstunden.

Dann denke ich an den Urlaub und sehe mir die Fotos an ,
und bleibe dann mindesten eine Stund dabei, Fotos zu sortieren und geniessen.
Ausserdem habe ich in meinem Fotoalben gewuhlt und nach Klassenfotos gesucht, ich habe ja Kontakt mit zwei Schulkameraden vom Gymnasium bekommen, auf den Internet! Das freut mich, und resultiert in einigen e-mail mit langer Beschreibung von Ereignissen von den letzten vierzig Jahren. Das nimmt auch seine Zeit!
Naja, Zeit habe ich ja!
















Keine Kommentare: