Mein 65:er Geburtstag wird unvergesslich sein. Es fing um Mitternacht an: Inger gratulierte über Facebook. Am Morgen und Vormittag weitere Gratulationen von Söhnen, Schwiegertöchtern und Evelina. Auch Klaus gratulierte. Ingers Bekannter Wolfgang rief aus Hamburg an und gratulierte.
Meine Nachbarin Corinna stand am Vormittag vor der Tür mit einen Licht und sang für mich, hatte drei ganz besondere Olivenölfläschchen für mich besorgt. Wir tankem einen schönen Kaffe und klönten eine Weile.
Am Nachmittag kam auch Corinnas Mann Norbert mit einem großen Blumenstrauß. Dann liehen die beiden mir noch drei Stühle für meine späteren Gäste.
Hanna und ich trafen uns im Chat auf Facebook. Als ich meine Mail kontrollierte, fand ich ein Geburtstagsgeschenk von meinen vier Söhnen : ein ganzes Wochenende mit meinen Jungs irgenwann nächstes Jahr, ich darf bestimmen wann und wo. Ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper und mein Herz ging auf. So viel Liebe! Danke.
Bärbel rief an und gratulierte, am Freitag werden wir zusammen mit Carmen und Hollie zu ihr fahren und ein Gospelkonzert besuchen.
Gegen sechs Uhr gings dann weiter. Carmens ganze Familie kam und gratulierte. 17 herrliche Erwachsene und zwei Babys waren bei mir in meiner Wohnung, alle bekamen Platz, und wir genossen schwedische julköttbullar mit Lingon und Rotkohl. Als Nachtisch gab es Vaniljeeis mit warmen hjortron und Schokoladensauce. Da blieb nichts über, also hat es allen geschmeckt.
Die Unterhaltung lief die ganze Zeit in verschiedenen Gruppierungen, die Babys wurden bewundert und von ihren fantastisch tüchtigen Müttern zwischendurch versorgt. Ich war umgeben von lieben Menschen, die mir ihre Zuneigung gaben. Wunderbar, wenn Menschen Gefühle zeigen können.
Dann mußte ich Geschenke auspacken, das machte Spaß! Mellie hat ein Bild für mich gemalt, sie ist so tüchtig! Ich kann nicht alle Geschenke aufzählen, so viel hübsche und mit Liebe ausgewählten Dinge, es war überwältigend. Ich fühlte Freude im ganzen Körper, ich bin wieder zuhause und habe gleichzeitig meine liebe Familie in Schweden.
Diesen Geburtstag werde ich nie vergessen!
Första veckan på SKUI
vor 19 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen