Sonntag, 15. November 2009

Schön und warm



Diese schönen Bettsocken habe ich nun zwei Abende angewendet! Keine kalten Füsse mehr!
Kallte Füsse passen nicht zu meiner Lesestunde vorm Einschlafen. Mit den warmen Körnerkissen in meinen schönen Strümpfen kann ich nun meine Lesestunde im Bett voll geniessen.

Posted by PicasaMagnus, Sara und Lo sind zurück in Stockholm, ich habe die Tage mit ihnen so genossen!

Am Donnerstag bekam ich lieben Besuch von Jamine und Lily Marie. Ich habe erst einen Spaziergang mit Carmen und Nala gemacht, dann haben wir unser Käffchen getrunken und geklönt. Dann ab zum Wochenmarkt, und auf dem Rückweg kamen Jamine und Lily Marie mit.
Ich habe es so gut! So viele liebe Menschen in meinem Umfelt, herrlich!

Samstag, 7. November 2009

Eine Tradition - der Kanalweg


Posted by PicasaDieser Spaziergang ist Tradition, wenn meine Kinder und Enkel hier sind. Heute machten Magnus, Sara und Lo diesen Spaziergang in grauem Novemberwetter. Trotzdem war es sehr schön, wir haben Enten gefüttert und die Hochlandkühe besucht. Lo war ganz begeistert.
Gestern Abend spielte Lo Einmantheater - mit Ellas Sonnenbrille, die wir in einem Kissen wieder fanden, in ihrem tollen Pyjamas und mit Eisbärenstrümpfen.
Ich bin so froh, dass auch Lo und ihre Eltern sich hier wohl fühlen, es ist schön, so viel Zeit miteinander zu verbringen, das haben wir nie gehabt. Oft haben wir uns einige Stunden gesehen, entweder bei mir oder bei denen oder bei einem der Brüder. Jetzt haben wir mehrere Tage und Nächte zusammen, das tut gut. Für mich bedeutet das, dass ich alle besser kennen lerne. Sehr schön.
Nun haben wir schön gegessen. Wenn Lo schlafen gegangen ist, werden wir noch ein Spiel " Die Siedler von Catan"spielen. Gestern war Magnus der Gewinner, heute will Sara gewinnen. Egal, es macht Spass zu spielen.

Dienstag, 3. November 2009

Alte Erinnerungen






Posted by PicasaEin altes Photoalbum von Papis Familie! Vorgestern war ich zu Carmen und Hollie zum Raquette eingeladen. Eine herrliche Sache im Herbst und Winter. Das Fleisch wird am Tisch gebraten, dazu macht man sich eine kleine Pfanne mit Gemüse, die dann mit Käse überbacken wird. Schmeckt wunderbar, wir haben lange gesessen und gegessen.

Später verschwand Hollie in den Keller und kam mit einer Tasche zurück. Aus der holte er dann erst meine Winnetou Bücher - ich dachte, ich seh nicht recht! Die gab es noch, meine alten Karl May Bücher! Nach dem Tod meiner Eltern sind die wohl bei Mathias gelandet, und Carmen hat sie all diese Jahre aufbewahrt! Womit habe ich so eine Schwägerin verdient, und Hollie hat dann auch mitgemacht.

Aber nicht genug damit. Dann holte Hollie ein grosses Photoalbum raus, ein richtig altes Album mit Bildern von Papis Familie.

Diese Bilder gehören alle zum Stammbaum. Mal sehen, was Klaus sagt, wenn er das sieht!
Carmen und Hollie haben also meine Sachen bei sich aufbewahrt für mich. So viel Liebe gibt es. Danke!