Sonntag, 31. August 2008

MammaMia

Camilla und ich waren im Globen und erlebten eine fantastische Vorstellung. Die englische Version von dem Musikal MammaMia.


Tolle Artisten und ABBAs Musik, das Stadion kochte. Zum Schluss standen wir und einige Tausend Andere und klatschten Takt zu Waterloo, gesungen von dem ganzen Ensemble. Ein Adrenalinrausch!
Tat sehr gut!
Morgen fängt der Alltag wieder an, aber ich brauche nicht um sechs Uhr morgens aufzustehen! Ich werde weiter Bilder redigieren und zurueckdenken an die Tage in Blåvand.

Samstag, 30. August 2008

Zuhause




So sah es aus in meiner Kueche spät am Abend. Fredrik holte mich ab am Cityterminal, es war dunkel und kallt und es regnete. Es war ein kleiner Schock, zurueck zu kommen.
Aber als ich in meine Wohnung trat, war alles plötslich in Ordnung
- hier bin ich zuhause!

Schlief herrlich in meinem Bett, aber vermisste das Fruehstueck mit meiner grossen Familie. Naja, man kan nicht alles jederzeit haben.


Ich packte meine Muschelsammlung aus allen Zigarettenpakten, und träumte mich zurueck an den Strand, das herrliche Gefuehl an den Fuessen im Watt, wo diese Muscheln lagen. Schön mit solchen Erinnerungen!

Heute gehen Camilla und ich zum Musical MammaMia im Globen. Freue mich schon!

Freitag, 15. August 2008


Wir nutzten diesen Regentag aus, um einzukaufen. Carmen und ich waren im Futterhaus, ich habe lite Schmackos gekauft, so dass ich nicht in Blavaand Ohne dastehe, Nala würde das nicht verstehen. 
Ich fand ein neues Spielzeug für Nala, aber das musste erst mal eingewöhnt werden.
Sie ist ein bisschen misstrauisch. 



Mit Frauchen geht es besser.




Dann sind wir unter den Kiel Kanal gefahren um den Nachmittag und Abend bei Bärbel zu verbringen.


Es ist immer spannend in einem Tunnel unter Wasser zu fahren, jedenfalls für mich. 

Morgen fahren wir nach Dänemark, dann mal sehen wie das mit dem Schreiben geht. Aber ich habe mein mobilen Internetanschluss mit. Wird sich zeigen!


Donnerstag, 14. August 2008

noch ein schöner Tag

Gestern Abend kan ein Hase zum Besuch. Nala hat ihn verpasst, sonst hätte er wohl nicht Carmens Blumen aufessen können. Er sah ein bisschen mager aus, und Carmen liess das zu. 


Wir haben im Chinarestaurang  gegessen, Tobi kam auch dazu, schön, jetzt sehe ich ihn öfter, auch wenn es oft nur für kurze Zeit ist. 

Nach dem Essen haben die Vorbereitungen für den Urlaub in Dänemark angefangen - ein grosser Einkauf für die ganze Familie, alles von Klopapier bis zur Grillkohle und Getränke. Ich glaube, das das hier nur der Anfang war. Wir sind neun Personen, wenn ich richtig gerechnet habe. 

Kein Stress für mich, ich muss hauptsächlich an meine eigenen Sachen zu denken!

Am Nachmittag fahren wir nach Husum zu Bärbel, ihr nachträglich zum Geburtstag gratulieren und zu sehen wie  wohnt. Sie hat mich eingeladen über  Nacht zu bleiben, aber leider wird das etwas zu eng zeitlich, morgon müssen wir alle packen, und ich muss meinen Koffer ganz fertig kriegen, weil ich direkt von Blavaand nach Lübeck gefahren werde, der Rückflug nach Stockholm geht am 28.8. Längerer Besuch bei Bärbel wird zum nächsten Mal eingeplant.

Mittwoch, 13. August 2008

Schöner Urlaub


Endlich ein bisschen Sonne am Morgen! Aber trotz Regen gehen die Tage sehr schnell. Wir 

frühstücken schön und lange mit Brötchen und Marmelade. Dann kommt das Saubermachen, und dann geht's los. Maike kommt zum Käffchen, die Damen gehen mit Nala raus, egal ob es regnet oder nicht. Demnächst werde ich mich wohl aufrappeln müssen und mitgehen, bisher habe ich immer eine Entschuldigung gefunden, um Zuhause zu bleiben. Ich brauche meine Zeit mit dem Laptop.

Dann giebt es manchmal noch ein Käffchen mit Kuchen, dann kommt auch Lasse dazu.


Gestern waren wir i Kino, eine ganze Gruppe von jungen und älteren Damen( ich ) - Carmen, ihre Schwestern und Paulina - und hatten viel Spass bei MammaMia.

Hinterher noch eine Weile klönen vor'm Hauptbahnhof, dann kommt Taxi Holly und fährt uns nach Hause. 
Die Tage gehen schnell, wenn man in guter Gesellschaft ist, viel Spass hat und zwischendurch gutes Essen bekommt. 

Sonntag, 10. August 2008

Oper und Picknick











Endlich - Eutin und Freiluftsspiele! Zum zweiten Mal konnte ich Opernmusik in Eutins Freiluftteater geniessen, im Kreise von Freunden, die ich teilweise erst seid relativ kurzer zeit kenne, die mich aber aufgenommen haben, als gehöre ich dazu. Das macht mir besönders Freude, weil sie mit mir keine Vergangenheit haben, sondern nur mich kennen.
 
Der Abend begann mit Bratwurst und Alsterwasser/Bier- Treffen bei Riemann. Dann wanderten wir durch den Schlosspark zur Freiluftbühne. Dann folgte eine schöne Vorstellung mit italienischer Opernmusik och Picknickbuffet mit Fleischklösschen, Melone und viel mehr guten Häppchen. 
Ein wunderbarer Abend!!!

Holly fuhr uns dann zurück nach Kiel, und da wartete Nala, um - wie Carmen das ausdrückt - noch einen Schluck mit uns zu trinken. 
                                                         Der Abend wurde mit einem Glas Wein / Bier abgeschlossen,
         
           Nala war nach einem extra Spaziergang auch ganz zufrieden                        und  legte sich zur Ruhe mit ihrem Kuscheltier.                                               
                                                         

Samstag, 9. August 2008

Mehr Nala

Gestern habe ich endlich Schmackos und andere Sorten  fuer Nala gekauft, unter anderem Rinderstäbchen, die einzeln verpackt waren. Nala hatte zwei Stäbchen von mir bekommen, und das dritte wollte ich bis zum nächsten Tag sparen. Dachte ich!
Plötzlich hören wir ein Rasseln vom Teppich, und da liegt Nala und macht das dritte Stäbchen auf. 

Sie schaffte das auch mit ein bisschen Hilfe von Carmen. Welcher Hund!

Aber gleichzeitig ist sie ganz feige. Als Tobi vorhin kam mit seinem Motorrad und voller Ausstattung mit Helm verschwand sie ins Haus und kam erst wieder raus als er sich ausgezogen hatte. Aber dann war sie wild vor Freude. 

Freitag, 8. August 2008

Zurück in Kiel



Seit gestern abend bin ich wieder in Kiel bei Carmen und Holly. heute morgen habe ich ein schönes Frühstück mit  frischen Brötchen und Marmelade und Nutella eingemundigt. Ich bin wieder zuhause. 


Nala - der Hund des Hauses - ist die ganze Zeit dabei. Sie ist ein sehr besonderer Hund. Obwohl och gegen Pelztiere allergisch bin, kan ich hier sein ohne Beschwerden zu kriegen. Klar, ich nehme meine Allergitablette, aber trots dessen kan ich nicht alla Hunde vertragen. Aber Nala passt zu meinem Profil, und das ist sehr schön.

Als ich Carmen und Holly heute morgen ein kleines Geschenk aus Schweden gab,war Nala beleidigt weil sie keins bekam. Aber sie bekam das Geschenkpapier, konnte das zerfetzen und war sehr zufrieden. das bedeutet: ich muss nicht nur Schmackos kaufen, sondern sie auch noch einschlagen lassen. 
Das werde ich dann später besorgen.